Bucephalandra sp. "Biblis Narrow"

Bucephalandra sp. "Biblis Narrow"

  • Eine der schönsten Bucephalandras
  • Dicht buschiger, ausgebreiteter Wuchs
  • Schmal-lanzettliche, gekräuselte Blätter
  • Gutwüchsig
Ausverkauft
Wir schicken dir eine E-Mail, wenn der Artikel wieder verfügbar ist. Möchtest Du von uns eine E-Mail erhalten, wenn dieser Artikel wieder verfügbar ist? Ja, bitte sendet mir eine E-Mail
Als registrierter Kunde kannst Du eine E-Mailbenachrichtigung anfordern, wenn dieser Artikel wieder verfügbar ist.

Anmelden oder
Kundenkonto eröffnen
Expresslieferung möglich
Wohin möchtest Du bestellen? 
übernehmen

Frage zum Artikel

Wir sind für Dich da!

Bitte hinterlasse deine Frage, sowie deine E-Mailadresse und wir werden dich schnellstmöglich kontaktieren. In der Regel beantworten wir werktags deine Frage innerhalb von 24 Stunden.

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden

Fenster schliessen

Du hast uns bereits eine Nachricht geschickt.

Bitte warte ein paar Minuten.

Beschreibung

"Biblis Narrow" ist eine außerordentlich schöne Bucephalandra-Form. Über ihre genaue Herkunft und Artzugehörigkeit haben wir keine Informationen, doch so wie alle Bucephalandras stammt sie von der Insel Borneo und besiedelt dort die Flutzone von Bächen. Sie entwickelt ausgebreitete Büsche mit schmal-lanzettlichen bis fast linealischen, kurz gestielten, etwa 4-5 cm langen Blättern. Der Blattrand ist gekräuselt, die Blattspitze läuft spitz zu. Das Rhizom ist stark verzweigt. "Biblis Narrow" ist nach unserer Erfahrung eine der empfehlenswertesten Bucephalandras für das Aquarienhobby, auch weil sie relativ zügig wächst.

So wie praktisch alle Bucephalandras befestigt man diese Art am besten auf Gestein oder Wurzelholz, wo sie sich mit ihren Wurzeln festheftet. Für die Aquarienkultur ist mittlere Beleuchtungsstärke, konstante CO2- und Nährstoffversorgung sowie gute Wasserströmung zu empfehlen.

Bucephalandra sp. "Biblis Narrow" ist vielseitig für die Hardscape-Begrünung verwendbar und verdient unserer Meinung nach eine weite Verbreitung im Aquarienhobby.

Allgemeines

Artikelnr.
EAN
Gewicht
Versandgewicht

Fragen und Antworten zu Bucephalandra sp. "Biblis Narrow"

Du hast Fragen zum Produkt? Stelle Kunden oder auch unserem Aquasabi Support Team Fragen zu diesem Produkt.

Kundenmeinungen

Dieser Artikel wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
Eine Kundenmeinung
Bitte melde dich an, wenn Du eine Bewertung verfassen möchtest. Anmelden
5 Sterne(1)
4 Sterne(0)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
Maurizio M.
Piante meravigliose
Januar 2018
Bucephalandra sp. "Biblis Narrow" - Einzelpflanze
Bucephalandra sp. "Biblis Narrow" - Einzelpflanze

Ho acquistato tre porzioni di questa bucephalandra per una vasca di 130L. Sono bellissime, il colore verde scuro spicca tra le altre. (mehr lesen)