Lagarosiphon cf. cordofanus





Lagarosiphon cf. cordofanus
Anmelden oder Kundenkonto eröffnen
Frage zum Artikel
Wir sind für Dich da!
Bitte hinterlasse deine Frage, sowie deine E-Mailadresse und wir werden dich schnellstmöglich kontaktieren. In der Regel beantworten wir werktags deine Frage innerhalb von 24 Stunden.
Vielen Dank für deine Anfrage!
Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden
Fenster schliessen
Du hast uns bereits eine Nachricht geschickt.
Bitte warte ein paar Minuten.
Beschreibung
Diese attraktive, feinblättrige Stängelpflanze wird in letzter Zeit unter dem Namen Lagarosiphon cordofanus im Aquarienhobby verbreitet. Sie unterscheidet sich aber von dem L. cordofanus (Afrikanische Wasserpest), das viele Jahre lang als Aquarienpflanze bekannt war. Wir nennen die Pflanze daher vorläufig Lagarosiphon cf. cordofanus. Über ihre Herkunft haben wir keine Informationen.
Anders als das klassische hellgrüne Lagarosiphon cordofanus hat diese Pflanze rötliche Spitzen, vor allem bei viel Licht. Sie hat ein lockeres Wuchsbild und verzweigt sich recht stark.
Lagarosiphon cf. cordofanus hat offenbar mäßig hohe Kulturansprüche und wächst relativ schnell. Die Pflanze wächst besonders gut bei starker Beleuchtung, CO2-Zugabe und guter Makro- und Mikronährstoffdüngung über das Wasser. So wie andere Stängelpflanzen ist sie einfach durch Stecklinge zu vermehren. Wir haben festgestellt, dass die Pflanze empfindlich auf Wasserstoffperoxid-Behandlungen reagiert.
Diese Pflanze aus der Wasserpest-Verwandtschaft wirkt sehr dekorativ als Busch im Mittel- bis Hintergrund. Ihr feines, dichtes Blattwerk zeigt helle, goldgrüne bis rötliche Töne.
Bitte beachte, dass wir bei der submersen Variante dieser Pflanze nicht dafür garantieren können, dass die Pflanze frei von Schnecken oder anderen Wirbellosen ist.
Wasserpflanzen

Wasserpflanzen von Aquasabi stehen für Qualität. Als passionierte Aquarianer wissen wir worauf es bei Aquarienpflanzen ankommt und tun jeden Tag unser Bestes, damit ihr frische Ware in exzellenter Qualität erhaltet. Wir erhalten unsere Aquarienpflanzen nur aus den renommiertesten Wasserpflanzengärtnereien oder züchten diese selber, wenn es besonders seltene Aquarienpflanzen sind. Und im Fall der Fälle, dass eine Pflanze auf dem Transportweg gelitten hat, finden wir auch immer eine Lösung, die dir wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Versprochen!
Kundenmeinungen
5 Sterne(0) | |
4 Sterne(0) | |
3 Sterne(0) | |
2 Sterne(0) | |
1 Stern(0) |