Nelsonia canescens

Nelsonia canescens

  • Neue, kaum bekannte Stängelpflanze
  • Hellgrüne eiförmige Blätter
  • Auch für Terrarien und Paludarien interessant
Ausverkauft
Wir schicken dir eine E-Mail, wenn der Artikel wieder verfügbar ist. Möchtest Du von uns eine E-Mail erhalten, wenn dieser Artikel wieder verfügbar ist? Ja, bitte sendet mir eine E-Mail
Als registrierter Kunde kannst Du eine E-Mailbenachrichtigung anfordern, wenn dieser Artikel wieder verfügbar ist.

Anmelden oder
Kundenkonto eröffnen
Expresslieferung möglich
Wohin möchtest Du bestellen? 
übernehmen

Frage zum Artikel

Wir sind für Dich da!

Bitte hinterlasse deine Frage, sowie deine E-Mailadresse und wir werden dich schnellstmöglich kontaktieren. In der Regel beantworten wir werktags deine Frage innerhalb von 24 Stunden.

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden

Fenster schliessen

Du hast uns bereits eine Nachricht geschickt.

Bitte warte ein paar Minuten.

Beschreibung

Nelsonia canescens ist als Aquarienpflanze noch neu, selten und kaum bekannt. Sie ist nah mit den Staurogyne-Arten verwandt. Diese krautige Pflanze ist in Afrika, dem tropischen Asien und Australien weit verbreitet und auch in das tropische Amerika eingeschleppt worden. Sie wächst an verschiedenen offenen, oft gestörten, trockenen bis nassen Orten wie Grasland an Flussufern, in Überschwemmungsgebieten, auch als "Unkraut" in Kulturland. Australische Aquarianer haben entdeckt, dass sie auch submers wachsen kann, und so wurde sie dort als Aquarienpflanze unter dem Synonym Nelsonia campestris bekannt. In der Landform wächst die Pflanze mit niederliegenden Stängeln und bildet ährenartige Blütenstände. Es gibt verschiedene Varianten mit weißen, hell- bis tiefblauen oder blaulila Blüten; unsere Pflanze blüht weißlich. Emerse Stängel und Blätter sind weich behaart, darum auch der englische Name "Blue Pussyleaf". Die eiförmigen Blätter sind etwa 2 bis 6 cm lang. Unterwassertriebe wachsen eher aufrecht und haben hellgrüne, kahle Blätter.

Bisher sind wenig Informationen über die Ansprüche von Nelsonia canescens als Aquarienpflanze verfügbar. Sie scheint aber nicht schwierig zu sein. Mittleres bis starkes Licht, gute Makro- und Mikronährstoffversorgung und CO2-Zugabe sind zu empfehlen, ebenso wie Temperaturen über 20 °C. Die Vermehrung erfolgt über Stecklinge. Nelsonia canescens wächst sehr gut in der Landform in mäßig feuchtem Boden.

Diese neue Aquarienpflanze kann ähnlich wie Hygrophila-Arten als Busch im Mittel- bis Hintergrund verwendet werden. Nelsonia canescens ist auch in der Landform interessant für Terrarien und Paludarien, die einem Uferbiotop nachgestaltet sind.

Wie viele Pflanzen benötige ich?

Wie groß ist die zu bepflanzende Fläche? (cm)

Allgemeines

Artikelnr.
EAN
Gewicht
Versandgewicht

Fragen und Antworten zu Nelsonia canescens

Du hast Fragen zum Produkt? Stelle Kunden oder auch unserem Aquasabi Support Team Fragen zu diesem Produkt.

Kundenmeinungen

Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet
Bitte melde dich an, wenn Du eine Bewertung verfassen möchtest. Anmelden
5 Sterne(0)
4 Sterne(0)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)