ADA Fish Food AP Serie
Die richtige Fütterung mit der ADA AP Food Serie

Die Fütterung ist einer der schönsten Momente in der Pflege von Naturaquarien. Um ein harmonisches und förderliches Zusammenleben von Wasserpflanzen und Fischen zu gewährleisten, sind die Wahl des richtigen Futters und der angemessenen Menge von größter Bedeutung. Sie beeinflussen direkt das Algenwachstum in deinem Aquarium. Diese Aufgabe wird durch den Einsatz von ADA AP Glass enorm erleichtert und sichert eine günstige Wasserumgebung.

ADA AP Glass

ADA - Aqua Design Amano - AP-glass feeder and stand ADA - Aqua Design Amano - AP-glass feeder

Nur Glaswaren können zu dieser simplen Designform verarbeitet werden und liegen sicher in der Hand. Die gebogene Tülle gibt das Fischfutter sanft in das Wasser, um ein sofortiges Absinken zu verhindern.

In einem Naturaquarium ist die Fischfütterung und die Wahl des richtigen Futters eine weitaus schwierigere Aufgabe als in einem reinen Fischaquarium. Besonders wenn mehrere Fischarten in einem Becken gehalten werden, solltest du dich mit dem unterschiedlichen Futterverhalten der Tiere auseinander setzen. Es ist notwendig, auch in Naturaquarien den Fischen gerecht zu werden, damit sie gesund und munter durch das Layout schwimmen. Das ADA AP Glass ist ein geschütztes Produkt von ADA, das speziell für die Fischfütterung entwickelt wurde, was großes Knowhow erfordert. Die Form der Glasware liegt gut in der Hand und ermöglicht eine hygienische Fütterung. Als das Produkt 1994 auf den Markt kam, gab es viel Rückmeldung bezüglich seiner Größe. Diese war gemessen an der Hand von Takashi Amano optimiert worden. Dazu sagte er: „Ich wollte das Produkt selbst nutzen und daher habe ich es natürlich meiner Hand angepasst.“ Es handelt sich also um ein sehr persönliches Produkt aus dem Sortiment von ADA. Das auffällige Design des ADA AP Glass sieht dabei nicht nur gut aus, sondern ist auch im höchsten Maße funktional. Fischfutter auf der Wasseroberfläche erinnert an Wasserläufer, die flink über das Nass huschen. Diesen Eindruck kannst du selbst gewinnen, wenn du das sanfte Ausgeben des Futters aus dem ADA AP Glass beobachtest. Das ADA AP Glass ist ein Meisterstück aus dem Hause ADA, dass Amanos Leidenschaft für die Fischfütterung verkörpert.

ADA - Aqua Design Amano - Glass Feeder Detail ADA - Aqua Design Amano - Glass Feeder Manufacturing ADA - Aqua Design Amano - Glass Feeder Tülle

ADA Clear Stand für das ADA AP Glass

Die tägliche Fütterung ist wunderbar geeignet, um den Zustand deiner Fische zu überprüfen. Das ADA AP Glass erlaubt dir, genau die richtige Menge an Futter zuzusetzen und dabei deine Fische zu beobachten. Wenn du ADA AP Glass in deinem Aquarium installierst, kannst du deine Fische schnell und unkompliziert füttern. Gesunde Fische werden sich aktiv ihr Futter holen. Sollten Pterophyllum altum ihr Futter wie dargestellt sammeln, kannst du beruhigt sein.

ADA - AP Clear Stand

ADA Fish Food AP Serie

Die ADA Fish Food AP Serie enthält alle wichtigen Nährstoffe und ist besonders reich an Plankton, den Fische lieben. Sie ist zudem höchst verdaulich und sorgt so für weniger Ausscheidungen, die in deinem Aquarium zu Algenproblemen führen könnten. Die ADA Fish Food AP Serie ist besonders für den Einsatz in Naturaquarien geeignet. ADA AP-1 Gold ist reich an Taurinen, während ADA AP-1 Premium nur aus ausgewählten Zutaten besteht und besonders viel Kalzium enthält.

ADA - AP FOOD SERIES

Ein Eindruck liebevoller Handarbeit

Jedes einzelne ADA AP Glass wird von ausgebildeten Handwerkern in Handarbeit hergestellt. Die besondere Form der Glasware unterscheidet sich daher leicht von Stück zu Stück. Die sanfte Biegung an der Tülle wird ebenso mit geschultem Augenmaß gefertigt. Handgemachte Produkte haben etwas, dass maschineller Massenware abgeht: Liebe und Sorgfalt.

Source and Copyright of the article - Aqua Design Amano - ADA