Cal Aqua Labs Black Earth Premium

Cal Aqua Labs Black Earth Premium

  • Gibt kein Ammonium an das Wasser ab
  • Sehr nährstoffreich
  • Gibt in der Einfahrphase Calcium und Magnesium ab
  • Formstabile Multitype Körnung
  • Sorgt für kristallklares und leicht saures Wasser
Ausverkauft
Wir schicken dir eine E-Mail, wenn der Artikel wieder verfügbar ist. Möchtest Du von uns eine E-Mail erhalten, wenn dieser Artikel wieder verfügbar ist? Ja, bitte sendet mir eine E-Mail
Als registrierter Kunde kannst Du eine E-Mailbenachrichtigung anfordern, wenn dieser Artikel wieder verfügbar ist.

Anmelden oder
Kundenkonto eröffnen
Expresslieferung möglich
Wohin möchtest Du bestellen? 
übernehmen

Frage zum Artikel

Wir sind für Dich da!

Bitte hinterlasse deine Frage, sowie deine E-Mailadresse und wir werden dich schnellstmöglich kontaktieren. In der Regel beantworten wir werktags deine Frage innerhalb von 24 Stunden.

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden

Fenster schliessen

Du hast uns bereits eine Nachricht geschickt.

Bitte warte ein paar Minuten.

Beschreibung

Black Earth Premium ist ein aus natürlichen Erden hergestelltes, nährstoff- und mineralreiches Substrat. Es wurde von Grund auf neu entwickelt und ist das Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung. Das Resultat dieser Forschung ist ein sehr nährstoffreiches Substrat, welches aber kein Ammonium an das Wasser abgibt.

Kein Ammonium wird an das Wasser abgegeben

Cal Aqua Labs Black Earth Premium gibt kein Ammonium an das Wasser ab. Gerade nährstoffreiche Substrate neigen dazu Ammonium während der Einlaufzeit des Aquariums an das Wasser abzugeben. Durch diesen Umstand ist der Aquascaper und Aquarianer gezwungen mit dem Besatz des Aquariums deutlich länger zu warten. Auch wenn Black Earth Premium sehr nährstoffreich ist und viele organische Nährstoffe enthält, wird das Ammonium durch einen fortschrittlichen Produktionsprozess im Soil gehalten. Hierdurch bleiben die Nährstoffe im Soil Bodengrund erhalten und stehen den Pflanzen zur Verfügung. Ein Auswaschen der Nährstoffe ist aus diesem Grund nicht zu befürchten und das Soil bleibt länger nährstoffreich.

Durch diesen Umstand kommt es auch seltener zu Algenaufkommen und es wird von Beginn an ein sicheres biologisches System für Fische sowie Garnelen geschaffen.

Fortschrittlicher Produktionsprozess - Natürliche Körnung mit Langzeitstabilität und lang anhaltenden Nährstoffdepots

Cal Aqua Labs hat neue Produktionsmöglichkeiten für Soil entwickelt, bei denen das Black Earth Premium unter Wasser deutlich länger formstabil bleibt. Es entstehen weniger Mikrobrüche im Soil, so dass es zu weniger Zerfall beim Black Earth Premium kommt. Durch diesen neuen Produktionsprozess werden auch die Nährstoffe deutlich länger im Bodengrund gehalten als bei anderen Soils.

Kristallklares Wasser

Spezielle Inhaltsstoffe, welche dem Black Earth Premium beigefügt werden, besitzen die Fähigkeit frei umherschwimmende Schmutzpartikel zu binden und Verfärbungen des Wassers zu beseitigen. Durch die große Oberfläche des Black Earth Premium wird das Wasser zusätzlich biologisch und mechanisch gefiltert. Kristallklares Wasser ist das Ergebnis.

Soil mit besonders hoher Dichte

Black Earth Premium Soil weist eine besonders hohe Dichte auf. Hierdurch werden die Pflanzen deutlich besser im Substrat gehalten.

Sorgt für leicht saures Wasser

Cal Aqua Labs Black Earth Premium wird aus sehr nährstoffreichen und natürlichen Erden hergestellt, welche Huminsäuren und Fulvosäuren enthalten. Hierdurch wird ein leicht saures Milieu im Aquascape und Aquarium geschaffen, von dem die Wasserpflanzen, Fische und Garnelen profitieren.

Merkmale

  • Multitype Körnung (1-4 mm)
  • Farbe braun/schwarz
  • Kein Ammonium wird an das Wasser abgegeben
  • Fortschrittlicher Produktionsprozess - Natürliche Körnung mit Langzeitstabilität und lang anhaltenden Nährstoffdepots
  • Kristallklares Wasser
  • Soil mit besonders hoher Dichte
  • Sorgt für leicht saures Wasser

Cal Aqua Labs

Cal Aqua Labs

Herausragende Qualität und innovative Ideen bei Glasware für Aquascapes haben einen Namen: Cal Aqua Labs. Lily Pipes, CO2-Dauertests oder Inline-Diffusoren werden alle in Handarbeit von sehr erfahrenen Glasbläsern hergestellt. Als Ausgangsstoff dient nur hochwertigstes Glas, welches durch seine Klarheit und Stabilität besticht. Perfekte Verarbeitung der Glasware und sehr hohe Qualitätsstandards runden das Gesamtbild ab. Jedes Aquascape wird durch diese unauffälligen, aber sehr formschönen Produkte optisch stark aufgewertet.

Wer keine Kompromisse bei Glasware für das Aquascaping eingehen möchte, ist bei Cal Aqua Labs genau richtig.

Wie viel Soil benötige ich?

Welche Grundfläche hat dein Aquarium? (cm)
Welche Höhe soll das Soil haben? (cm)

Allgemeines

Artikelnr.
EAN
Gewicht
Versandgewicht

Fragen und Antworten zu Cal Aqua Labs - Black Earth Premium

Du hast Fragen zum Produkt? Stelle Kunden oder auch unserem Aquasabi Support Team Fragen zu diesem Produkt.

Kundenmeinungen

Dieser Artikel wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
23 Kundenmeinungen
Bitte melde dich an, wenn Du eine Bewertung verfassen möchtest. Anmelden
5 Sterne(22)
4 Sterne(1)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
Oliver W.
Sehr formstabil
September 2019
Cal Aqua Labs - Black Earth Premium - 9 l
Cal Aqua Labs - Black Earth Premium - 9 l

Nach 1 1/2 Jahren noch immer formstabil. Habe mit dem Soil schon 3 Aquarien eingerichtet, bislang ohne negative Erfahrungen. Die Farbe und die Multikörnung gefällt mir. Meine 1. (mehr lesen)

Frank K.
Bester Soil den ich bisher hatte!!
Juni 2019
Cal Aqua Labs - Black Earth Premium - 9 l
Cal Aqua Labs - Black Earth Premium - 9 l

Kein zerbröseln ,sehr gute durchflutung keine Wassertrübung und ausgezeichneter Pflanzenwuchs in verbindung mit Cal Aqua Labs Green Base XR .

Christopher K.
Bin damit zufrieden
Januar 2019
Cal Aqua Labs - Black Earth Premium - 9 l
Cal Aqua Labs - Black Earth Premium - 9 l

Ich habe keinen Vergleich, nutze seitdem ich Soil in meinem Aquarium habe diesen. Die Formstabilität ist nach 6 Monaten immer noch sehr gut. (mehr lesen)

Alle Kundenmeinungen