Bucephalandra sp. "Black Catherinae"

Bucephalandra sp. "Black Catherinae"

  • Eine der schönsten Bucephalandras
  • Lange, schmale, fein wellige Blätter
  • Horizontaler Wuchs
  • Attraktive dunkle Farbtöne
Ausverkauft
Wir schicken dir eine E-Mail, wenn der Artikel wieder verfügbar ist. Möchtest Du von uns eine E-Mail erhalten, wenn dieser Artikel wieder verfügbar ist? Ja, bitte sendet mir eine E-Mail
Als registrierter Kunde kannst Du eine E-Mailbenachrichtigung anfordern, wenn dieser Artikel wieder verfügbar ist.

Anmelden oder
Kundenkonto eröffnen
Expresslieferung möglich
Wohin möchtest Du bestellen? 
übernehmen

Frage zum Artikel

Wir sind für Dich da!

Bitte hinterlasse deine Frage, sowie deine E-Mailadresse und wir werden dich schnellstmöglich kontaktieren. In der Regel beantworten wir werktags deine Frage innerhalb von 24 Stunden.

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden

Fenster schliessen

Du hast uns bereits eine Nachricht geschickt.

Bitte warte ein paar Minuten.

Beschreibung

"Black Catherinae" ist eine der schönsten Bucephalandra-Formen. Mit ihren langen, linealischen, fein welligen, kurz gestielten Blättern erinnert sie an Bucephalandra catherineae und B. belindae, wird aber größer. Ihre Artzugehörigkeit und genaue Herkunft sind uns nicht bekannt; so wie alle Bucephalandras stammt sie von der Insel Borneo und besiedelt dort Gestein an rasch fließenden Bächen. Wir vermehren sie seit über einem Jahr selbst in unseren Aquarien.

Das schlanke Rhizom wächst kriechend mit aufsteigender Triebspitze und verzweigt sich mäßig; es heftet sich mit den Wurzeln auf Gestein oder Holz fest. Die Blätter sind mehr oder weniger horizontal ausgebreitet mit etwa 6-7 cm langer, 0,7 cm breiter Spreite. Sie zeigen oberseits schöne dunkel-bronzebraune bis dunkel-olivgrüne Töne und sind unterseits silbergrau mit rötlicher Mittelrippe. Die austreibenden Blätter sind hell-orangebraun gefärbt. Diese Bucephalandra entwickelt auch unter Wasser regelmäßig ihre hübschen, langgestielten Blütenstände mit blassrosa Hochblatt (Spatha).

Bucephalandra sp. "Black Catherinae" stellt keine hohen Ansprüche, entwickelt sich aber am schönsten bei mittlerer Lichtstärke, guter CO2- und Nährstoffversorgung sowie Wasserströmung. Das Wachstum ist sehr langsam. Anders als manche anderen Bucephalandra-Formen neigt "Black Catherinae" kaum zu löchrigen Blättern. Sie ist in erster Linie eine Aufsitzerpflanze für das Hardscape, kann aber auch auf dem Aquariengrund befestigt werden (nicht eingraben!). Die Vermehrung ist einfach durch Abtrennen von Kopf- und Seitentrieben.

Mit ihren schmalen, recht langen, horizontalen Blättern ist Bucephalandra sp. "Black Catherinae" eine besonders attraktive Aufsitzerpflanze, die auch in großen Aquascapes zur Geltung kommt. Besonders prächtig sieht ein vielköpfiger, lange Zeit ungestört gewachsener Bestand aus. Die Pflanze passt gut zu dunklem Gestein oder Holz und bildet einen wirkungsvollen Kontrast zu frischgrünen Moosen.

Allgemeines

Artikelnr.
EAN
Gewicht
Versandgewicht

Fragen und Antworten zu Bucephalandra sp. "Black Catherinae"

Du hast Fragen zum Produkt? Stelle Kunden oder auch unserem Aquasabi Support Team Fragen zu diesem Produkt.

Kundenmeinungen

Dieser Artikel wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
4 Kundenmeinungen
Bitte melde dich an, wenn Du eine Bewertung verfassen möchtest. Anmelden
5 Sterne(4)
4 Sterne(0)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
Frank K.
Hübsche Pflanze
August 2019
Bucephalandra sp. "Black Catherinae" - Einzelpflanze
Bucephalandra sp. "Black Catherinae" - Einzelpflanze

Die Lieferung dieser Pflanze erfolgte in einem kleinen Zipbeutel, aber durch die anderen Pflanzen in der Lieferung war sie doch ganz ordentlich geschützt. (mehr lesen)

Chantal S.
Super schön! Für Bucen - Fans ein Muss
März 2018
Bucephalandra sp. "Black Catherinae" - Einzelpflanze
Bucephalandra sp. "Black Catherinae" - Einzelpflanze

Die beiden Bucen kamen top verpackt und in hervorragender Qualität an! Sobald diese schönen Pflanzen wieder importiert wurden, bestelle ich Nachschub :) Ich kann mich gar nicht... (mehr lesen)

Gunnar H.
absolut empfehlenswert
September 2017
Bucephalandra sp. "Black Catherinae" - Einzelpflanze
Bucephalandra sp. "Black Catherinae" - Einzelpflanze

Die langen, stark gewellten Blätter geben dieser Bucephalandra ein sehr interessantes Aussehen. Wächst gut, einfach aufbinden. Wie bei anderen Bucen gibt es keine Probleme.

Alle Kundenmeinungen