Microsorum pteropus 'Short Narrow Leaf'

Kurzer schmalblättriger Javafarn

Microsorum pteropus 'Short Narrow Leaf'

Kurzer schmalblättriger Javafarn

  • Kleiner, schmalblättriger Javafarn
  • Kaum höher als 15 cm
  • Für Nano-Aquarien geeignet
Ausverkauft
Wir schicken dir eine E-Mail, wenn der Artikel wieder verfügbar ist. Möchtest Du von uns eine E-Mail erhalten, wenn dieser Artikel wieder verfügbar ist? Ja, bitte sendet mir eine E-Mail
Als registrierter Kunde kannst Du eine E-Mailbenachrichtigung anfordern, wenn dieser Artikel wieder verfügbar ist.

Anmelden oder
Kundenkonto eröffnen
Expresslieferung möglich
Wohin möchtest Du bestellen? 
übernehmen

Frage zum Artikel

Wir sind für Dich da!

Bitte hinterlasse deine Frage, sowie deine E-Mailadresse und wir werden dich schnellstmöglich kontaktieren. In der Regel beantworten wir werktags deine Frage innerhalb von 24 Stunden.

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden

Fenster schliessen

Du hast uns bereits eine Nachricht geschickt.

Bitte warte ein paar Minuten.

Beschreibung

Wir bekamen diese relativ kleine Javafarn-Form mit der Information, dass es der echte "Short Narrow Leaf" ist. Im Handel scheint es mehr als nur eine Microsorum pteropus-Variante unter diesem Namen zu geben, dieser passt aber bestens zu unserer Pflanze. Man kann sie als eine Miniaturversion von Microsorum pteropus 'Narrow' beschreiben. Die sehr schmal-lanzettlichen Blätter werden meistens etwa 15 cm lang und 1 cm breit. Sehr alte Pflanzen können auch ca. 28 cm lange Blätter bilden, mit 8 cm langem Stiel und 20 cm langer, 1,5 cm breiter Spreite. Einige Blätter haben dann auch ein bis zwei schmale Lappen an der Blattspreiten-Basis. Meistens bleibt dieser Javafarn aber deutlich niedriger.

Microsorum pteropus "Short Narrow Leaf" ist ebenso einfach zu halten wie andere Javafarn-Formen. Eine gute Nährstoffversorgung und mittlere Beleuchtungsstärke sind sehr förderlich für den Wuchs. Die Pflanze wächst bestens als Aufsitzer auf Stein oder Holz, kann aber auch auf dem Bodengrund befestigt werden. Das Rhizom sollte aber nicht eingegraben werden, weil es keinen Sauerstoffmangel verträgt und sonst faulen könnte. So wie andere Javafarn-Varianten ist Microsorum pteropus "Short Narrow Leaf" einfach durch Teilung und Adventivpflanzen an älteren Blättern zu vermehren.

Dieser kleine, schmalblättrige Farn ist ideal für die Hardscape-Bepflanzung geeignet, besonders dort, wo der normale 'Narrow'-Javafarn zu groß werden würde, nicht zuletzt in Nano-Aquarien.

Allgemeines

Artikelnr.
EAN
Gewicht
Versandgewicht

Fragen und Antworten zu Microsorum pteropus 'Short Narrow Leaf'

Du hast Fragen zum Produkt? Stelle Kunden oder auch unserem Aquasabi Support Team Fragen zu diesem Produkt.

Kundenmeinungen

Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet
Bitte melde dich an, wenn Du eine Bewertung verfassen möchtest. Anmelden
5 Sterne(0)
4 Sterne(0)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)