Microsorum pteropus "Sri Lanka"

Sri Lanka-Javafarn

Microsorum pteropus "Sri Lanka"

Sri Lanka-Javafarn

  • Kleine, breitblättrige Javafarn-Form
  • Kompakter Wuchs
  • Gut für Nano-Aquarien geeignet
  • Rarität
Ausverkauft
Wir schicken dir eine E-Mail, wenn der Artikel wieder verfügbar ist. Möchtest Du von uns eine E-Mail erhalten, wenn dieser Artikel wieder verfügbar ist? Ja, bitte sendet mir eine E-Mail
Als registrierter Kunde kannst Du eine E-Mailbenachrichtigung anfordern, wenn dieser Artikel wieder verfügbar ist.

Anmelden oder
Kundenkonto eröffnen
Expresslieferung möglich
Wohin möchtest Du bestellen? 
übernehmen

Frage zum Artikel

Wir sind für Dich da!

Bitte hinterlasse deine Frage, sowie deine E-Mailadresse und wir werden dich schnellstmöglich kontaktieren. In der Regel beantworten wir werktags deine Frage innerhalb von 24 Stunden.

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden

Fenster schliessen

Du hast uns bereits eine Nachricht geschickt.

Bitte warte ein paar Minuten.

Beschreibung

Diese kleine, breitblättrige Javafarn-Form wurde auf der Insel Sri Lanka gefunden. Sie ist bei uns bisher nicht höher als etwa 8-10 cm geworden. An dem gedrungenen Rhizom sitzen in dichter Folge derbe, lanzettliche, bis etwa 1,5 cm breite Blätter mit grob welligem Rand. Der Blattstiel ist sehr kurz. Die Pflanze erinnert an Microsorum pteropus 'Green Gnome' aus Südindien, hat aber etwas breitere, eher aufrechte Blätter.

Microsorum pteropus "Sri Lanka" ist ebenso einfach zu halten wie andere Javafarn-Formen, man sollte aber auf eine gute Nährstoffversorgung achten, um braunfleckige Blätter zu minimieren. Dieser Javafarn wächst bestens als Aufsitzer auf Stein oder Holz, kann aber auch auf dem Bodengrund befestigt werden. Das Rhizom sollte aber nicht eingegraben werden, weil es keinen Sauerstoffmangel verträgt und sonst faulen könnte.

Der kleine Javafarn aus Sri Lanka bietet für die Aquariengestaltung interessante Möglichkeiten, da er eine ähnliche Wuchsform wie breite, große Microsorum pteropus-Formen hat, aber ziemlich klein ist. Er bietet sich damit auch für Nano-Aquarien an.

Allgemeines

Artikelnr.
EAN
Gewicht
Versandgewicht

Fragen und Antworten zu Microsorum pteropus "Sri Lanka"

Du hast Fragen zum Produkt? Stelle Kunden oder auch unserem Aquasabi Support Team Fragen zu diesem Produkt.

Kundenmeinungen

Dieser Artikel wurde mit 3 von 5 Sternen bewertet
Eine Kundenmeinung
Bitte melde dich an, wenn Du eine Bewertung verfassen möchtest. Anmelden
5 Sterne(0)
4 Sterne(0)
3 Sterne(1)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
Markus C.
..........
Dezember 2018
Microsorum pteropus "Sri Lanka" - Portion
Microsorum pteropus "Sri Lanka" - Portion

Schnelle Lieferung (3Tage, AT) Grosse Portion Leider nicht Wintergerecht verpackt nur Karton und Beutel ist bei solchen Temperaturen zu wenig leider sind fast alle Blätter... (mehr lesen)