0

Dein Warenkorb ist leer.

Eingrenzen

Preis

Bewertung

Marke

Schläuche

Schläuche

Passende Schläuche für dein Aquarium

In dieser Kategorie kannst du bei uns im Shop online den passenden Schlauch für den Außenfilters deines Aquariums kaufen. Gerade Aquascaping Projekte werden gerne mit transparenten Lily Pipes aus Glas und durchsichtigen Schläuchen umgesetzt, da so die komplette Filtertechnik nahezu unsichtbar wird. In der Aquaristik sind die Durchmesser 9/12, 12/16 und 16/22 mm bei Filterschläuchen Standard. Auch Filtereinläufe und Filterausläufe aus Edelstahl oder Kunststoff lassen sich mit durchsichtigen Schläuchen aufwerten. Bei uns findest du sämtliche gängige Größen an Schläuchen in transparenter Ausführung von namhaften Herstellern wie ADA oder Borneo Wild. In der Regel sind auf den Schläuchen auch keine störenden Chargennummern oder ähnliches aufgedruckt. Hierbei bieten die Firmen Chihiros und ADA besonders weiche Filterschläuche an. Diese sind besonders flexibel und lassen sich sehr gut auf die Glaswaren aufziehen. Die Produkte des Herstellers Borneo Wild sind deutlich formstabiler und stärker. Dadurch knicken die Schläuche nicht leicht ein und sind einfach zu reinigen.

Du möchtest dein Aquarium mit transparenten Schläuchen und Lily Pipes aus Glas aufrüsten, bist dir aber unsicher mit der Größe? Diese Frage beantworten wir in unserem Artikel Schlauchgrößen & Glaswaren in der Aquascaping Wiki. Dort sind auch noch weitere Tipps und Tricks zur Montage und Demontage von Filterschläuchen auf gläserne Filterrohre beschrieben.