Nährsalze

6 Ergebnisse
Nährsalze für dein Aquarium

Dünger für bepflanzte Aquarien in Form von Nährsalzen gibt es ebenfalls im Online Shop bei uns zu kaufen. Diese Nährsalze bieten sich für alle Aquarianer an, die ihre Dünger selbst mischen möchten und die hierzu Rohstoffe in hoher Qualität benötigen.

Bei uns bekommst du die voll wasserlöslichen Nährsalze der Marke Aquasabi für deine Aquarienpflanzen in technischer Qualität im Doypack zu 500 g und 1000 g. Mit Kaliumsulfat, Kaliumdihydrogenphosphat, Urea (Harnstoff) und Magnesiumsulfat kannst du deine Wasserpflanzen im Aquarium und im Aquascape optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmt versorgen, und auch das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Des weiteren bekommst du hier auch den Eisendünger Fetrilon von Compo, für eine gezielte Versorgung deiner Wasserpflanzen im Aquarium oder Aquascape mit Eisen. Damit beugst du Chlorosen und schwachen Blattfarben vor. Dieser Dünger ist kein spezieller Aquariendünger, aber wir haben ihn schon vielfach in der Aquaristik erprobt und für absolut aquarientauglich befunden. Zur Verwendung in einem bepflanzten Aquarium wird eine entsprechende Menge Fetrilon einfach in Wasser aufgelöst und dem Aquarienwasser zugegeben

Welcher Nährstoff im Mangel ist, wie das sich bei den Pflanzen in einem Aquarium bemerkbar macht und wie man bei Mangelerscheinungen mittels Düngern Abhilfe schaffen kann, erklären wir in unserer Aquascaping Wiki in diesem Artikel.