0

Dein Warenkorb ist leer.

Eingrenzen

Preis

Material

Bewertung

Aquasabi - CO2 Diffusoren

Unter den Zugabegeräten für die Einspeisung von CO2 ins Aquarienwasser zählen die sogenannten Diffusoren sicherlich zu den effektivsten Methoden in der Pflanzenaquaristik und beim Aquascaping. Im Diffusor wird das Gas durch eine Keramikmembran gepresst und dadurch in viele mikrofeine Bläschen zerstäubt. Dadurch wird die Oberfläche der Bläschen stark vergrößert, was den Wasserkontakt enorm erhöht und die Lösung von CO2 im Wasser vereinfacht. Da für die feine Zerstäubung des Gases ein höherer Druck von Vorteil ist, sind CO2 Diffusoren in der Regel an Mehrweg CO2 Systemen im Einsatz.
Von der Marke Aquasabi steht dir eine große Bandbreite verschiedener Diffusoren zur Auswahl, sowohl aus Glas wie auch aus Edelstahl. Beide Materialien vereinen edles Design mit hoher Funktionalität, dennoch hat jedes Material noch seine ganz eigenen Vorzüge: Glas wirkt durch seine Transparenz besonders leicht, muss aber ab und zu gereinigt werden. Edelstahl ist etwas solider, aber dennoch sehr stylisch, und der Reinigungsaufwand hält sich sehr in Grenzen. Wähle den Durchmesser der Keramikmembran und somit die Größe des Diffusors immer passend zu der Größe deines Aquariums. Eine Entscheidungshilfe haben wir in "diesem Artikel" aus unserer Aquascaping Wiki zusammengefasst.