0

Dein Warenkorb ist leer.

Eingrenzen

Preis

Bewertung

Aqua Rebell - Lass es wachsen!

Die Marke Aqua Rebell wurde im Jahre 2008 von Tobias Coring, dem Betreiber von Aquasabi, ins Leben gerufen. Da Pflanzennährstoffe wie Nitrat und Phosphat in der Aquaristik lange Zeit verpönt waren, weil sie als algenfördernd galten, gab es keine entsprechenden Dünger, mit denen man befriedigende Ergebnisse hätte erzielen können. Also entwickelte er mit den Flüssigdüngern von Aqua Rebell eine eigene Linie, um Wasserpflanzen in einem Aquarium oder Aquascape optimal mit allen erforderlichen Nährstoffen zu versorgen. Dieser rebellische Gedanke, bis dato unerwünschte Elemente wie Nitrat und Phosphat gezielt zur Aquarienpflanzendüngung einzusetzen, spiegelt sich in der Namensgebung wider.
Aqua Rebell arbeitet stetig an Verbesserungen und Produktinnovationen. Erwähnenswert ist zum Beispiel der Aqua Rebell Mikro Spezial Flowgrow, ein Eisenvolldünger mit sehr leicht verfügbaren Nährstoffen, die direkt von den Wasserpflanzen aufgenommen werden können. Kaliumarme oder gar kaliumfreie Stickstoffdünger wie der Makro Spezial N oder Advanced GH Boost N werden den Ansprüchen modernster Aquascaper und Wasserpflanzenaquarianer gerecht. Dabei ist, ausgehend von der Wasserpflanzen und Aquascaping Community flowgrow.de, eine enge Zusammenarbeit und Verknüpfung mit passionierten Fachleuten aus dem Hobby die Grundlage für Innovationen und Neuentwicklungen. Aqua Rebell liegt es sehr am Herzen, praxistaugliche Produkte in sehr guter Qualität anzubieten, wobei die langjährige Praxiserfahrung und gute Vernetzung mit anderen Aquarianern ein wichtiges Fundament bilden.

Mittlerweile ist das Produktportfolio auch um qualitativ hochwertige Glaswaren für den CO2 Bedarf, Aquascaping Tools, sowie gläsernen Filtereinläufen und Filterausläufen erweitert worden.