Dein Warenkorb ist leer.

    Hey handsome, looking for our English shop?Aww yeah!

    Neue ADA Pflegemittel

    Produktvorstellung der neuen Wasseraufbereiter

    Außer den Flüssigdüngern wurden auch die Pflegemittel und Wasseraufbereiter aus dem Hause ADA überarbeitet. Neben dem neuen Design mit den schicken eckigen Flaschen gibt es auch einige neue Produkte. In der Aquascaping Wiki haben wir die New Brighty Düngerserie bereits vorgestellt. In diesem Artikel erfahrt ihr nun alles Wichtige rund um die neuen ADA Wasseraufbereiter.

    Chlor-off

    ADA - Aqua Conditioner Chlor off

    Der schon seit langem bewährte Aufbereiter Chlor-off nennt sich nun New Aqua Conditioner Chlor-off. Er entfernt zuverlässig Chlor-Verbindungen aus dem fürs Aquarium bestimmten Frischwasser. Im Wasser vorhandenes Chlor kann ansonsten die Kiemen und Schleimhäute von Fischen schädigen. Bei Wirbellosen, insbesondere bei Garnelen und Krebsen, ist die schädigende Wirkung von Chlor so stark, dass bereits kleine Mengen tödlich giftig wirken. Auch auf Wasserpflanzen wirkt es sich negativ aus. Von dem neuen ADA Aqua Conditioner Chlor-off gibt man ca. 2 ml auf 10 l Frischwasser (abhängig vom Chlorgehalt). Er ist in drei verschiedenen Gebindegrößen erhältlich.

    Aqua Conditioner Clear Water

    Clear Dash heißt nun Aqua Conditioner Clear Water. Dieses Flockungsmittel entfernt Trübungen oder Verfärbungen des Wassers und reduziert den Phosphatgehalt im Aquarienwasser. Zur Behandlung wird 1 ml auf 10 l Aquarienwasser dosiert. Nach der Zugabe trübt sich das Wasser kurzzeitig ein und wird danach deutlich sichtbar klarer.

    ADA - Aqua Conditioner - Clear Water

    Bei starken gelblichen Verfärbungen oder Trübungen des Aquarienwassers kann man eine kombinierte Kur von Clear Water (Dosierung: 1 ml auf 10 l) mit Brighty K anwenden.
    Sicherheitshinweis: Vor der Kur sollten alle Bewohner aus dem Aquarium entfernt werden!
    Brighty K wird zusätzlich mit ca. 1 bis 3 ml dosiert. Je höher die Zugabe ist, desto stärker werden die Trübstoffe neutralisiert. Die ausgeflockten Partikel setzen sich als Sedimente im Aquarium und im Filter ab und sollten unbedingt abgesaugt werden, auch um ein Verstopfen des Filters zu vermeiden. Wichtig: Bitte halte dich genau an die Anleitung und an die vorgeschriebene Dosierung.
    Clear Water senkt den pH-Wert im Aquarienwasser für kurze Zeit ab. Durch die ausflockende Wirkung dieses Produktes kann die Gesundheit von Fischen und Wirbellosen beeinträchtigt werden. Reagieren deine Aquarienbewohner ungewöhnlich, führ bitte sofort einen großzügigen Wasserwechsel durch.

    Vita-Mix

    ADA - Aqua Conditioner - Vitamix

    Der ADA Vitamix wird nun als New Aqua Conditioner Vita-Mix fortgesetzt. Er führt verschiedene organische Vitamine zu, die im Leitungswasser fehlen. Vitamine sind wichtig für die Gesundheit der Aquarientiere, sie wirken krankheitsvorbeugend und verstärken das Wachstum. New Aqua Conditioner Vita-Mix ist in drei verschiedenen Gebindegrößen erhältlich und sollte möglichst kühl und dunkel gelagert werden.

    Soft Water

    ADA - Aqua Conditioner - Soft Water

    Als neues Produkt ist nun der Aqua Conditioner Soft Water erhältlich. Dieser Wasseraufbereiter senkt sowohl die Karbonathärte als auch den pH-Wert des Aquarienwassers. Das kommt denjenigen Wasserpflanzen, Zierfischen und Wirbellosen zugute, die weiches und saures Wasser bevorzugen. Die Zugabe dieses Aufbereiters kann sinnvoll sein, da unser Leitungswasser in der Regel leicht alkalisch ist (pH über 7). Der Aqua Conditioner Soft Water wird mit 1 ml auf 10 l bei einem wöchentlichen Wasserwechsel verwendet. Er ist in den Gebinden 200 und 5.000 ml erhältlich.

    Außerdem: Die alten Produkte ADA Black Water und Rio Base werden eingestellt.