Dein Warenkorb ist leer.

    Hey handsome, looking for our English shop?Aww yeah!

    ADA VUPPA

    Der ADA Skimmer für eine klare Wasseroberfläche

    Die Schönheit von Aquascapes kann erheblich durch einen Film auf der Wasseroberfläche eingeschränkt sein. Besonders beim Verewigen der Layouts auf Fotos ist es sehr wichtig, zunächst die Kahmhaut zu entfernen. Der Oberflächenreiniger ADA VUPPA-I wurde genau für diesen Zweck entwickelt. Einfach in das Aquarium eingesetzt, erledigt sich das Problem wie von selbst. In bepflanzten Aquarien ist es zu vermeiden, dass sich die Wasseroberfläche zu stark kräuselt, da sonst das zugeführte CO2 schnell entweichen kann. Leider bildet sich auf einer ruhigen Wasseroberfläche schnell ein unschöner Film. Dieser ist noch stärker ausgeprägt, wenn förderliche Bakterien in Becken und Filtersystem nicht ausreichend aktiv sind. Sollte sich in deinem Aquarium eine starke Kahmhaut bilden, solltest du zunächst den Zustand deines Filtersystems prüfen. Auf lange Sicht ist in bepflanzten Aquarien ein gewisser Film aber kaum zu vermeiden. Auch Takashi Amano, der Visionär hinter und leidenschaftliche Fotograf von Naturaquarien, traf auf dieses Problem bei seinen Aquascapes und deren Ebenbildern auf Foto.

    ADA Vuppa maintance

    Egal wie wunderschön die Pflanzen gewachsen sind, eine Wasseroberfläche mit Kahmhaut beeinträchtigt die Wirkung eines Layouts erheblich und macht schöne Bilder fast unmöglich. Bereits vor circa 20 Jahren stellte sich Amano der Herausforderung und entwickelte ein kleines Gerät, das den Film schnell und zuverlässig beseitigt. Es handelte sich um einen einfachen Skimmer mit einem kleinen Motor und einem zylindrischen Gehäuse. Dieser Skimmer wurde von ADA Angestellten jahrelang als Geheimwaffe genutzt. Im Jahre 2011 wurde die Idee kommerziell unter dem Namen ADA VUPPA-I vermarktet. Diesen Namen verdankt er seinem Erfinder Takashi Amano, der ihn aus dem Japanischen Bubbanasu („Das Feuern einer Kanone“) ableitete. Auch im Deutschen funktioniert das Gleichnis, denn der ADA VUPPA-I verrichtet seine Arbeit „wie aus der Kanone geschossen“, also schnell und gründlich. Seit der Produkteinführung hat der ADA VUPPA-I viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen und überzeugt mit seiner edlen Verarbeitung aus rostfreiem Stahl. Dieses Original aus dem Hause ADA wurde in den eigenen Becken der ADA Galerie jahrelang bei unzähligen Aquascapes und Fotoshootings eingesetzt und optimiert.

    Vuppa-frontandsideVuppa-partsVuppa-motor

    Source and Copyright of the article/photos (except header photo) - Aqua Design Amano - ADA