


Bucephalandra sp. "Maia"
- Seltene, wenig bekannte Bucephalandra-Form
- Schmal-elliptische Blätter
- Schöne dunkelrote bis kupferrote Farbtöne
Anmelden oder Kundenkonto eröffnen
Frage zum Artikel
Wir sind für Dich da!
Bitte hinterlasse deine Frage, sowie deine E-Mailadresse und wir werden dich schnellstmöglich kontaktieren. In der Regel beantworten wir werktags deine Frage innerhalb von 24 Stunden.
Vielen Dank für deine Anfrage!
Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden
Fenster schliessen
Du hast uns bereits eine Nachricht geschickt.
Bitte warte ein paar Minuten.
Beschreibung
"Maia" oder "Maya" ist eine wenig bekannte, rare Bucephalandra-Form. Sie entwickelt unter Wasser länglich-elliptische Blätter mit einer wunderschönen dunkel- bis kupferroten Färbung. Über ihre genaue Herkunft und Artzugehörigkeit ist uns nichts bekannt. Die von uns angebotene Pflanze wird in Gewebekultur vermehrt und kommt nicht aus Naturaufsammlungen in den Handel.
So wie andere Bucephalandras ist "Maia" eine langsamwüchsige Aufsitzerpflanze, die man aber auch auf dem Bodengrund befestigen kann, wobei das Rhizom über der Substrat-Oberfläche bleiben sollte. Mittlere Beleuchtungsstärke, gute CO2- und Nährstoffversorgung sowie bewegtes Wasser lassen Bucephalandras wie diese von ihrer schönsten Seite erscheinen.
Bitte beachte, dass wir bei der submersen Variante dieser Pflanze nicht dafür garantieren können, dass die Pflanze frei von Schnecken oder anderen Wirbellosen ist.
Wie viele Pflanzen benötige ich?
Allgemeines
Bitte wähle deine gewünschte Ausführung aus, um weitere Informationen einzusehen.
Artikelnr. |
|
EAN | |
Gewicht | |
Versandgewicht |
Fragen und Antworten zu Bucephalandra sp. "Maia"
Du hast Fragen zum Produkt? Stelle Kunden oder auch unserem Aquasabi Support Team Fragen zu diesem Produkt.
Kundenmeinungen
3 Kundenmeinungen
5 Sterne(3) |
|
4 Sterne(0) |
|
3 Sterne(0) |
|
2 Sterne(0) |
|
1 Stern(0) |
|

Super Pflanze. Perfekt für das Aufsätzen auf Wurzeln und Steinen. Lässt sich gut mit Sekundenklebergel aufkleben. Hat kräftige schöne Blätter.

Am Anfang waren glatte blaugrüne Blätter zu sehen. Jetzt treiben wellige submerse neue aus. Die Farbe blieb gleich. Einfach schön das mit anzusehen. (mehr lesen)

Die Pflanze hat sich stark verändert. Die Packung war sehr gut, die Pflanze sieht nun optisch submer ganz anders aus als vorher, aber ich bin sehr zufrieden. (mehr lesen)