



Cal Aqua Labs Efflux H
- Aus hochwertigem Glas hergestellt
- Sorgt für gute Oberflächenbewegung
- Passend für 16/22 mm Schlauch
- Benötigte Saugnäpfe werden mitgeliefert
- Für Sauerstoffliebende Fische und Garnelen entwickelt
Frage zum Artikel
Wir sind für Dich da!
Bitte hinterlasse deine Frage, sowie deine E-Mailadresse und wir werden dich schnellstmöglich kontaktieren. In der Regel beantworten wir werktags deine Frage innerhalb von 24 Stunden.
Vielen Dank für deine Anfrage!
Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden
Fenster schliessen
Du hast uns bereits eine Nachricht geschickt.
Bitte warte ein paar Minuten.
Beschreibung
Das Cal Aqua Labs Fluxus System besteht aus einem Filtereinlauf (Influx), der das Wasser aus dem Aquarium zu einem Außenfilter transportiert, und einem Filterauslauf (Efflux), der das saubere Wasser aus dem Filter zurück in das Aquarium befördert. Beide Teile sind aus bestem Borosilikat-Glas in Laborqualität hergestellt und mit viel Fingerspitzengefühl und Kunstfertigkeit handgeblasen.
Der Efflux H besitzt einen nach oben gerichteten Filterauslass, welcher für eine recht deutliche Oberflächenbewegung und somit für entsprechenden Sauerstoff-Eintrag sorgt.
Die Lieferung erfolgt inklusive der benötigten Saugnäpfe.
Merkmale
- Höchste Qualität, handgefertigt aus importiertem europäischem Borosilikat-Glas in Laborqualität
- Nach oben gerichteter Auslass sorgt für deutliche Oberflächenbewegung
Abmessungen
Cal Aqua Labs - Efflux H2 - 13 mm | |
---|---|
Höhe | 195 mm |
Breite | 145 mm |
Abstand zwischen den Rohren | 45 mm |
Passend für Schlauch | 13 mm bzw. 12/16 mm |
Cal Aqua Labs - Efflux H3 - 17 mm | |
---|---|
Höhe | 205 mm |
Breite | 160 mm |
Abstand zwischen den Rohren | 60 mm |
Passend für Schlauch | 17 mm bzw. 16/22 mm |
Reinigung
Wenn sich Algen auf der Glasware breit machen, wird es Zeit, die Glasware zu reinigen. Die Reinigung ist nicht schwierig, sollte aber gewissenhaft durchgeführt werden. Die Glasware wird danach wieder wie neu erstrahlen.
- Man benötigt haushaltsüblichen Chlorreiniger (Hygienereiniger) ohne Duftstoffe. Beim Arbeiten mit Chlorbleiche unbedingt die Vorsichtsmaßnahmen des Herstellers beachten.
- Ein Teil des Chlorreinigers wird in ein Gefäß gegeben und mit 50% Wasser gemischt. Von der Lösung sollte so viel vorliegen, dass man die Glasware darin komplett eintauchen kann
- Die Glasware in der Lösung 1-4 Stunden (je nach Verschmutzung) einwirken lassen
- Die Glasware herausnehmen und gründliche abspülen
- Nun sollte aller Schmutz beseitigt sein und die Glasware wieder in neuem Glanz erstrahlen
Passend zu diesem Thema gibt es eine ausführliche Anleitung zur Reinigung von Glasware samt Bildern in unserem Aquascaping Wiki Glaswaren reinigen.
Aquascaping Wiki
Zur Auswahl der richtigen Größe haben wir einen hilfreichen Artikel in unserem Aquascaping Wiki.
Bitte beachte, dass wir bei der submersen Variante dieser Pflanze nicht dafür garantieren können, dass die Pflanze frei von Schnecken oder anderen Wirbellosen ist.
Cal Aqua Labs

Herausragende Qualität und innovative Ideen bei Glasware für Aquascapes haben einen Namen: Cal Aqua Labs. Lily Pipes, CO2-Dauertests oder Inline-Diffusoren werden alle in Handarbeit von sehr erfahrenen Glasbläsern hergestellt. Als Ausgangsstoff dient nur hochwertigstes Glas, welches durch seine Klarheit und Stabilität besticht. Perfekte Verarbeitung der Glasware und sehr hohe Qualitätsstandards runden das Gesamtbild ab. Jedes Aquascape wird durch diese unauffälligen, aber sehr formschönen Produkte optisch stark aufgewertet.
Wer keine Kompromisse bei Glasware für das Aquascaping eingehen möchte, ist bei Cal Aqua Labs genau richtig.
Allgemeines
Artikelnr. |
|
EAN | 645080909920 |
Gewicht | 0,50 kg |
Versandgewicht | 1,00 kg |
Fragen und Antworten zu Cal Aqua Labs - Efflux H
Du hast Fragen zum Produkt? Stelle Kunden oder auch unserem Aquasabi Support Team Fragen zu diesem Produkt.
Kundenmeinungen
5 Sterne(0) |
|
4 Sterne(0) |
|
3 Sterne(0) |
|
2 Sterne(0) |
|
1 Stern(0) |
|