Echinodorus 'Little Mystery'

Echinodorus 'Little Mystery'

  • Relativ niedrige Echinodorus-Sorte
  • Rot-Töne, starkes rotbraunes Fleckenmuster
  • Schmal elliptische Blätter
  • Anspruchslos
Ausverkauft
Wir schicken dir eine E-Mail, wenn der Artikel wieder verfügbar ist. Möchtest Du von uns eine E-Mail erhalten, wenn dieser Artikel wieder verfügbar ist? Ja, bitte sendet mir eine E-Mail
Als registrierter Kunde kannst Du eine E-Mailbenachrichtigung anfordern, wenn dieser Artikel wieder verfügbar ist.

Anmelden oder
Kundenkonto eröffnen
Expresslieferung möglich
Wohin möchtest Du bestellen? 
übernehmen

Frage zum Artikel

Wir sind für Dich da!

Bitte hinterlasse deine Frage, sowie deine E-Mailadresse und wir werden dich schnellstmöglich kontaktieren. In der Regel beantworten wir werktags deine Frage innerhalb von 24 Stunden.

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden

Fenster schliessen

Du hast uns bereits eine Nachricht geschickt.

Bitte warte ein paar Minuten.

Beschreibung

'Little Mystery', das "Kleine Geheimnis", ist eine neue, relativ niedrige Echinodorus-Sorte mit ansprechender Färbung. Die schmal-elliptischen Unterwasserblätter können bis etwa 30 cm lang werden, doch meist bleibt die Pflanze niedriger. Das Wachstum ist mäßig schnell. Vor allem bei guter Beleuchtung zeigen die Blätter schöne rote Töne mit einer auffälligen Zeichnung aus vielen rotbraunen Flecken.

So wie praktisch alle Schwertpflanzen entwickelt sich Echinodorus 'Little Mystery' am besten bei reichlicher Makro- und Mikronährstoffversorgung über das Substrat. Starke Beleuchtung fördert die intensive Färbung der Unterwasserblätter. Die Wasserwerte sind von untergeordneter Bedeutung, hartes Wasser wird toleriert. CO2-Zugabe ist nicht unbedingt nötig, aber sehr förderlich für den Wuchs.

Mit seiner kräftigen Färbung und auffälligen Zeichnung ist Echinodorus 'Little Mystery' ein wahrer Blickfang im Aquarium. Diese Sorte ist als Einzelpflanze oder Gruppe im Mittelgrund zu empfehlen, auch in kleineren Aquarien.

Allgemeines

Artikelnr.
EAN
Gewicht
Versandgewicht

Fragen und Antworten zu Echinodorus 'Little Mystery'

Du hast Fragen zum Produkt? Stelle Kunden oder auch unserem Aquasabi Support Team Fragen zu diesem Produkt.

Hallihallo, wie hoch wird denn diese Pflanze bzw. wie lang werden die Blätter? Mein Aquarium hat 70 cm Höhe.
Benjamin P.
Mar. 2023
Verena Lutze
Mar. 2023
Die submersen Blätter der Pflanze können bis zu 30cm lang werden. In den meisten Fällen bleibt die Pflanze allerdings deutlich kleiner.
Hilfreich!

Kundenmeinungen

Dieser Artikel wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
2 Kundenmeinungen
Bitte melde dich an, wenn Du eine Bewertung verfassen möchtest. Anmelden
5 Sterne(2)
4 Sterne(0)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
Eva M.
Wächst auch mit wenig Boden
Januar
Echinodorus 'Little Mystery' - Ecoscape
Echinodorus 'Little Mystery' - Ecoscape

Habe sie in den Vordergrund gepflanzt in nur 2 cm Sand. Sie trieb immer auf und habe sie dann auf einem Stein festgeklebt. (mehr lesen)

Harald D.
Schöne Pflanze
Mai 2023
Echinodorus 'Little Mystery' - Ecoscape
Echinodorus 'Little Mystery' - Ecoscape

Lieferung kam wie gewohnt im super Zustand an. Die Pflanze entwickelt sich gut seit der Pflanzung. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.