

JBL Aquadur 250 g
- Aufhärtesalz für jedes Weichwasser
- Stabilisiert den ph-Wert
- Verhindert Säuresturz
- Biotopgerechte Wasserwerte
- Beugt Mineralmangel bei Fischen und Wirbellosen vor
Anmelden oder Kundenkonto eröffnen
Frage zum Artikel
Wir sind für Dich da!
Bitte hinterlasse deine Frage, sowie deine E-Mailadresse und wir werden dich schnellstmöglich kontaktieren. In der Regel beantworten wir werktags deine Frage innerhalb von 24 Stunden.
Vielen Dank für deine Anfrage!
Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden
Fenster schliessen
Du hast uns bereits eine Nachricht geschickt.
Bitte warte ein paar Minuten.
Beschreibung
Der Wasseraufbereiter Aquadur von JBL ist ein Aufhärtesalz speziell für jedes Weichwasser, wie z.B. weiches Leitungs-, Quell- und Osmosewasser. Hiermit lassen sich in jedem Süßwasseraquarium die idealen Wasserwerte für Wirbellose, Reptilien und Fische ganz einfach einstellen. Mit Aquadur wird ein fachgerechtes Anheben der Karbonathärte und Stabilisierung des ph-Wertes erreicht und somit ein Säuresturz verhindert. Zugleich werden in dieser biotopgerechten Umgebung die Fische durch eine optimale Mineralsalzmischung vor Mineralmangel geschützt. Dieses Mineraliengemisch orientiert sich an der Ionenverteilung vieler Tropengewässer, worin sich die meisten Aquarienbewohner besonders wohl fühlen. Weiterhin enthält es einen Gesamthärtebildner, wodurch jedes Weichwasser auf den gewünschten Härtegrad eingestellt werden kann.
Die Dosierung ist durch den beigefügten Messlöffel sehr unkompliziert.
Merkmale
- Aufhärtesalz für weiches Leitungs-, Quell- und Osmosewasser
- Ideale biotopgerechte Wasserwerte
- Stabilisierung des ph-Wertes
- Verhindert Säuresturz
- Beugt Mineralmangel bei Fischen und Wirbellosen vor
Dosierung
Ein Messlöffel (gestrichen ca. 18,75 g) hebt 100 l Wasser um 2,5° dKH und 3,2° dGH an. Der Leitwert wird um ca. 210 µS erhöht.
Inhalt
- 250 g
Reichweite
- 3000 l -> Erhöhung um ca. 1° KH und 1,6° GH
Hinweis
Dieses Produkt ist hygroskopisch, weshalb es stets trocken gelagert und immer gut verschlossen werden sollte. Ansonsten kann es dazu kommen, dass es mit der Umgebungsfeuchte reagiert und hart wird. Das Produkt ist jedoch dadurch nicht verdorben, lediglich schwerer aus der Dose zu entnehmen und löst sich langsamer im Wasser auf.
Bitte beachte, dass wir bei der submersen Variante dieser Pflanze nicht dafür garantieren können, dass die Pflanze frei von Schnecken oder anderen Wirbellosen ist.
JBL

JBL ist ein deutsches Traditionsunternehmen mit einer sehr breiten Produktpalette für die Aquaristik. Von hochwertigem Fisch- und Garnelenfutter über Außenfilter bis hin zu Wasserpflanzendünger bietet JBL eine große Auswahl für Aquaristik begeisterte.
Die Forschung und Entwicklung von JBL bringt immer wieder neue, innovative Produkte auf den Markt. Ob Aquascape, Fischaquarium, Garnelenbecken mit Wuselfaktor oder einem reinen Wasserpflanzen Aquarium im Holland-Stil, JBL bietet für all diese Richtungen passende Hilfsmittel für den Aufbau und die Pflege.
Allgemeines
Artikelnr. |
|
EAN | 4014162249029 |
Gewicht | 0,31 kg |
Versandgewicht | 0,40 kg |
Fragen und Antworten zu JBL - Aquadur - 250 g
Du hast Fragen zum Produkt? Stelle Kunden oder auch unserem Aquasabi Support Team Fragen zu diesem Produkt.
Kundenmeinungen
Eine Kundenmeinung
5 Sterne(1) |
|
4 Sterne(0) |
|
3 Sterne(0) |
|
2 Sterne(0) |
|
1 Stern(0) |
|
An Hand der Anleitung und einer kleinen Rechnung super auch für kleine Becken geeignet, 30l und 60l. Nach dem mischen im Eimer nochmal verrühren und ab ins Becken. (mehr lesen)