Microsorum pteropus 'Narrow'
Schmalblättriger Javafarn









Microsorum pteropus 'Narrow'
Schmalblättriger Javafarn
Frage zum Artikel
Wir sind für Dich da!
Bitte hinterlasse deine Frage, sowie deine E-Mailadresse und wir werden dich schnellstmöglich kontaktieren. In der Regel beantworten wir werktags deine Frage innerhalb von 24 Stunden.
Vielen Dank für deine Anfrage!
Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden
Fenster schliessen
Du hast uns bereits eine Nachricht geschickt.
Bitte warte ein paar Minuten.
Beschreibung
Microsorum pteropus 'Narrow', eine von vielen Auslesen des Javafarns, hat sehr schmale Blätter. Die Pflanze kommt auch mit dem Label Microsorum "Minor" in den Handel. Ausgewachsene Pflanzen haben ungefähr 10-30 cm lange und etwas über 1 cm breite Blätter. Eine attraktive Pflanze, die sich gut für kleinere Aquarien eignet.
Microsorum pteropus 'Narrow' ist eine schmalblättrige, relativ kleine Sorte des Javafarns. Unter der Bezeichnung 'Narrow' kursieren im Hobby allerdings mehrere unterschiedliche M. pteropus-Formen, die teilweise auch "Needle leaf" genannt werden. Siehe dazu M. pteropus "Taiwan" und M. pteropus "Needle leaf".
Die Sorte 'Narrow', die von der Firma Tropica geführt wird, entwickelt ungefähr 20 bis 30 cm lange, 1 bis 2 cm breite, sehr schmal-lanzettliche Blätter mit relativ hellem Grünton.
Wird fortgesetzt...
Populärnamen | Schmalblättriger Javafarn |
Vollständiger botanischer Name | Microsórum ptéropus (Blume) Copeland |
Familie | Polypodiaceae - Tüpfelfarngewächse |
Gattung | Microsorum |
Schwierigkeitsgrad | sehr einfach |
Verwendung | Aufsitzerpflanze (Begrünung von Hardscape), Hintergrund, Mittelgrund |
Wachstum | langsam |
pH-Wert | 5 - 8 |
Temperatur-Toleranz | 4 - 30°C |
Karbonathärte | 0 - 14°dKH |
Gesamthärte | 0 - 30°dGH |
Vermehrung | Jungpflanzen an den Blättern, Jungpflanzen an den Wurzeln, Rhizomteilung, Teilung, Abtrennen von Tochterpflanzen |
Kann emers wachsen? | ja |
Quelle | Flowgrow |
Populärnamen |
Schmalblättriger Javafarn |
Vollständiger botanischer Name |
Microsórum ptéropus (Blume) Copeland |
Familie |
Polypodiaceae - Tüpfelfarngewächse |
Gattung |
Microsorum |
Schwierigkeitsgrad |
sehr einfach |
Verwendung |
Aufsitzerpflanze (Begrünung von Hardscape), Hintergrund, Mittelgrund |
Wachstum |
langsam |
pH-Wert |
5 - 8 |
Temperatur-Toleranz |
4 - 30°C |
Karbonathärte |
0 - 14°dKH |
Gesamthärte |
0 - 30°dGH |
Vermehrung |
Jungpflanzen an den Blättern, Jungpflanzen an den Wurzeln, Rhizomteilung, Teilung, Abtrennen von Tochterpflanzen |
Kann emers wachsen? |
ja |
Quelle |
Flowgrow |
Kundenmeinungen
18 Kundenmeinungen
5 Sterne(16) | |
4 Sterne(2) | |
3 Sterne(0) | |
2 Sterne(0) | |
1 Stern(0) |

Eine schöne Alternative in einem 180er und bald 300er Becken zur normalen Form der Pflanze. Wächst "normal" langsam an. (mehr lesen)

Sehr schnelle Lieferung, gute Verpackung, ausgezeichneter Zustand der Pflanze. Farn auch schön kompakt, zerfiel nach Entfernen der Steinwatte nicht in x Teilstücke, daher gutes... (mehr lesen)

Schnelle Lieferung wie immer. Pflanze hätte etwas fülliger im Topf sein können, aber gute Qualität. Ließ sich recht gut aus dem Topf lösen und von der Steinwolle befreien. (mehr lesen)