0

Dein Warenkorb ist leer.

Eingrenzen

Preis

Bewertung

Außenfilter

Außenfilter

Eheim - Außenfilter für dein Aquarium!

Unter den Außenfiltern für Aquarien bietet der Hersteller Eheim verschiedene Modellreihen für unterschiedliche Bedürfnisse an. Der Eheim classic ist ein bewährter, klassischer Außentopffilter zu einem fairen Preis. Besonders stromsparend sind die ecco pro Modelle, sie zeichnen sich durch eine geringe Leistungsaufnahme von nur 5 beziehungsweise 8 Watt aus.
Die Eheim eXperience Außenfilter Serie besticht durch ihre quadratische Grundform, herausnehmbare Schlauchadapter, einen niedrigen Stromverbrauch, und sie ist mit verschiedenen Filtermedien ausgestattet - für den direkten Start deines Aquariums. Abgerundet wird das Programm im oberen Segment durch die Eheim professionel Filter. Die Modelle der professionel 3 Reihe bestechen durch ihr hohes Filtervolumen, die regelbare Pumpenleistung und eine Ansaughilfe. Eine elektronische Steuerung und Überwachung ist durch die Anschlussmöglichkeiten an einen Computer ebenfalls möglich. Außerdem lassen sich einige Modelle zum Thermofilter aufrüsten. Die Ausführung 3e bietet dabei noch mehr Möglichkeiten zur elektronischen Steuerung wie das Einstellen der Strömung. Zudem ist der professionel e3 Außenfilter von Eheim mit einer LED Anzeige ausgestattet, welche praktische Funktionsanzeigen bietet und Fehlermeldungen kommuniziert.

Die Serie Eheim professionel 4+ ist eine Weiterentwicklung der 3er Serie mit einigen interessanten innovativen Features. Dazu gehört zum Beispiel die Xtender Funktion: Zeigt der Filter eine Verschmutzung der Filtermaterialien an, kannst du einfach einen Drehknopf bedienen, um so das Wartungsintervall noch um einige Tage zu verlängern. Auch das Design des Außenfilters wurde überarbeitet, er kommt nun in einer schicken Anthrazit Farbe daher.