Strömungspumpen

2 Ergebnisse
Eheim - Strömungspumpen für dein Aquarium!

Korallen in Meerwasseraquarien sind auf eine solide Strömung angewiesen, da sie nicht zu Ihrer Nahrung schwimmen können, muss die Nahrung zu ihnen schwimmen. Aber auch Süßwasseraquarien können für verschiede Zwecke mit Strömungspumpen ausgestattet werden. Kanister Filter können zwar große Mengen Wasser filtrieren aber eine gleichmäßige und kraftvolle Strömung für die gesamte Wassersäule kann am besten durch Strömungspumpen erreicht werden. Für diese Fälle hat EHEIM eine leistungsstarke, sowie flexible Lösung gefunden. Dank des Integrierten Kugelgelenks lässt dich die streamON+ um 180° schwenken, noch dazu kann sie sowohl senkrecht als auch waagerecht angebracht werden. Für kleinere Aquarien und auch für große Becken bis zu 500 Liter geeignet.
Für eine Strömung noch näher an einem naturnahen Aquarium hat EHEIM den Streamcontrol Strömungssimulator. Mit ihm lassen sich wechselnde Wasserströmungen wie in Flüssen oder an Korallenriffen nachahmen. Er hat zwei Steckplätze und er kann mehrere Pumpen zeitgleich steuern. So kann jedes Aquarium individuell mit einer geeigneten Strömung versorgt werden.