Fissidens sp. "Vietnam"

Vietnam Fissidens

Fissidens sp. "Vietnam"

Vietnam Fissidens

  • Kleines, kompakt wachsendes Fissidens
  • Feine, federartige Struktur
  • Keine hohen Ansprüche
  • Sehr selten im Handel
Ausverkauft
Wir schicken dir eine E-Mail, wenn der Artikel wieder verfügbar ist. Möchtest Du von uns eine E-Mail erhalten, wenn dieser Artikel wieder verfügbar ist? Ja, bitte sendet mir eine E-Mail
Als registrierter Kunde kannst Du eine E-Mailbenachrichtigung anfordern, wenn dieser Artikel wieder verfügbar ist.

Anmelden oder
Kundenkonto eröffnen
Expresslieferung möglich
Wohin möchtest Du bestellen? 
übernehmen

Frage zum Artikel

Wir sind für Dich da!

Bitte hinterlasse deine Frage, sowie deine E-Mailadresse und wir werden dich schnellstmöglich kontaktieren. In der Regel beantworten wir werktags deine Frage innerhalb von 24 Stunden.

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden

Fenster schliessen

Du hast uns bereits eine Nachricht geschickt.

Bitte warte ein paar Minuten.

Beschreibung

Diese interessante Moos-Neuheit bildet mit ihren kleinen, kompakten Trieben samtige, tiefgrüne Polster aus. Die federähnlichen, weichen Triebe sind etwa 3-4 mm breit, an der Basis dicht verzweigt und wachsen niederliegend bis aufsteigend. Dieses Fissidens gedeiht sowohl über auch als unter Wasser, wobei es die submerse Lebensweise zu bevorzugen scheint. Hierin ähnelt es Fissidens sp. "Mallorca", die einzelnen Triebe wirken im Vergleich jedoch noch etwas graziler. Es erinnert auch an das zwergige Fissidens sp. "Khao Sok" aus Thailand, ist aber nach unserer Erfahrung im Aquarium deutlich wüchsiger. Dem Handelsnamen nach stammt dieses bisher nicht näher bestimme, kleine Fissidens aus Vietnam.

Im Aquarium wächst Fissidens sp. "Vietnam" sehr langsam und profitiert von einer guten Nährstoffversorgung sowie CO2-Zugabe. Die kleinen Triebe bindet man am besten auf Wurzelholz, Steinen oder Moospads auf. Alternativ lassen sich diese auch einfach in Ritzen von Steinen und Holz drücken. Wenn die Polster sehr dick geworden sind, sollte man sie etwas ausdünnen bzw. zurückschneiden, andernfalls können sie sich irgendwann von der Unterlage lösen.

Mit seinem eher flach ausgebreiteten, dicht verzweigten Wuchs eignet sich Fissidens sp. "Vietnam" bestens für das Aquascaping. Dieses filigrane Laubmoos zählt zu den schönsten Aufsitzerpflanzen und lasst sich vielfältig zur Begrünung von Hardscape verwenden. Seine tiefgrünen, fein texturierten Polster sind sowohl in großen Aquascapes als auch in Nano-Becken ein Blickfang!

Wie viele Pflanzen benötige ich?

Wie groß ist die zu bepflanzende Fläche? (cm)

Allgemeines

Artikelnr.
EAN
Gewicht
Versandgewicht

Fragen und Antworten zu Fissidens sp. "Vietnam"

Du hast Fragen zum Produkt? Stelle Kunden oder auch unserem Aquasabi Support Team Fragen zu diesem Produkt.

Kundenmeinungen

Dieser Artikel wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
3 Kundenmeinungen
Bitte melde dich an, wenn Du eine Bewertung verfassen möchtest. Anmelden
5 Sterne(3)
4 Sterne(0)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
Stefan S.
Tolle Pflanze aber die Menge...
Oktober 2023
Fissidens sp. "Vietnam" - in Vitro
Fissidens sp. "Vietnam" - in Vitro

Schöne Pflanze, Rarität und damit teurer aber die Menge ist fast schon frech!

Ewald H.
Der Wahnsinn!
Mai 2019
Fissidens sp. "Vietnam"
Fissidens sp. "Vietnam"

Geilstes Moos das ich bis jetzt je besessen habe. Im Vergleich zu fissidens fontanus noch um vieles filigraner und atemberaubender!

Alexander W.
Ein Traum
März 2019
Fissidens sp. "Vietnam"
Fissidens sp. "Vietnam"

Das bestellte Pad ist einfach der hammer. Extrem dicht bewachsen, wunderschön saftiges Grün. Hat sich extremst gelohnt muss ich sagen.