Riccardia sp. "graeffei"
Mini-Pellia







Riccardia sp. "graeffei"
Mini-Pellia
Anmelden oder Kundenkonto eröffnen
Frage zum Artikel
Wir sind für Dich da!
Bitte hinterlasse deine Frage, sowie deine E-Mailadresse und wir werden dich schnellstmöglich kontaktieren. In der Regel beantworten wir werktags deine Frage innerhalb von 24 Stunden.
Vielen Dank für deine Anfrage!
Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden
Fenster schliessen
Du hast uns bereits eine Nachricht geschickt.
Bitte warte ein paar Minuten.
Beschreibung
Diese sehr dekorative Korallenmoos-Form, auch oft "Mini Pellia" genannt, ist möglicherweise Riccardia graeffei. Sie hat breitere, kürzere, weichere Thallus-Äste und einen dunkleren, satteren Grünton als Riccardia sp. "chamedryfolia". Die Äste sind waagerecht, filigran verzweigt und bilden dichte Polster mit einer geschichteten Struktur.
Riccardia sp. "graeffei" heftet sich mit Haftorganen (Rhizoiden) fest, man bindet oder klebt sie am besten auf Gestein oder Holz auf. Auch kann man die Triebe einfach in Ritzen von Steinen drücken. Dieses Lebermoos ist sehr brüchig, aber treibt aus jedem kleinen Bruchstück wieder aus. Wenn die Polster sehr dick geworden sind, sollte man sie verkleinern bzw. zurückschneiden, andernfalls lösen sie sich irgendwann von der Unterlage. Riccardias stellen keine hohen Ansprüche, entwickeln sich aber am besten bei mittlerer Beleuchtungsstärke sowie guter CO2- und Nährstoffversorgung.
Dieses filigrane Lebermoos zählt zu den schönsten Aufsitzerpflanzen und lässt sich vielfältig für die Hardscape-Begrünung verwenden. Seine tiefgrünen, fein texturierten Polster ziehen die Blicke auf sich, sowohl in großen Aquascapes als auch in Nano-Becken.
Wasserpflanzen

Wasserpflanzen von Aquasabi stehen für Qualität. Als passionierte Aquarianer wissen wir worauf es bei Aquarienpflanzen ankommt und tun jeden Tag unser Bestes, damit ihr frische Ware in exzellenter Qualität erhaltet. Wir erhalten unsere Aquarienpflanzen nur aus den renommiertesten Wasserpflanzengärtnereien oder züchten diese selber, wenn es besonders seltene Aquarienpflanzen sind. Und im Fall der Fälle, dass eine Pflanze auf dem Transportweg gelitten hat, finden wir auch immer eine Lösung, die dir wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Versprochen!
Kundenmeinungen
Eine Kundenmeinung
5 Sterne(1) | |
4 Sterne(0) | |
3 Sterne(0) | |
2 Sterne(0) | |
1 Stern(0) |

The pad arrived safely, i did not even know it was put on an ISTA moss pad. Which makes it even better! (mehr lesen)