Microsorum pteropus 'Trident Large'

Großer Trident-Javafarn

Microsorum pteropus 'Trident Large'

Großer Trident-Javafarn

  • Einzigartige fiederteilige Blattform
  • Breitere Blattfiedern als beim normalen "Trident"
  • Besonders dekorativ als großer Bestand
Ausverkauft
Wir schicken dir eine E-Mail, wenn der Artikel wieder verfügbar ist. Möchtest Du von uns eine E-Mail erhalten, wenn dieser Artikel wieder verfügbar ist? Ja, bitte sendet mir eine E-Mail
Als registrierter Kunde kannst Du eine E-Mailbenachrichtigung anfordern, wenn dieser Artikel wieder verfügbar ist.

Anmelden oder
Kundenkonto eröffnen
Expresslieferung möglich
Wohin möchtest Du bestellen? 
übernehmen

Frage zum Artikel

Wir sind für Dich da!

Bitte hinterlasse deine Frage, sowie deine E-Mailadresse und wir werden dich schnellstmöglich kontaktieren. In der Regel beantworten wir werktags deine Frage innerhalb von 24 Stunden.

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden

Fenster schliessen

Du hast uns bereits eine Nachricht geschickt.

Bitte warte ein paar Minuten.

Beschreibung

Unter dem gleichen Namen, Microsorum pteropus 'Trident', sind zwei Javafarn-Varianten im Handel, die sich deutlich in ihrer Größe unterscheiden. Die größere Form, die unter anderem von der Firma Dennerle als 'Trident' geführt wird, entwickelt unter gleichen Bedingungen bis etwa 1,5 cm breite Blattsegmente, während der "normale Trident" (z.B. von Tropica) mit seinen sehr schmalen Fiedern graziler wirkt. Ansonsten haben beide ungefähr die gleiche fiederteilige Blattform. Zur Unterscheidung nennen wir die größere Form Microsorum pteropus 'Trident Large'.

So wie praktisch alle Javafarn-Varianten ist 'Trident Large' eine einfach zu haltende Aquarienpflanze, die am besten als Aufsitzer auf Holz oder Steinen verwendet wird. Man kann sie auch auf dem Boden befestigen, sollte aber das Rhizom nicht eingraben, weil es sonst faulen könnte. Microsorum pteropus ist zwar sehr einfach zu halten, hat geringe Lichtansprüche und wächst auch noch in Becken ohne CO2-Versorgung, entwickelt sich aber am schönsten bei mittlerer Beleuchtungsstärke sowie CO2-Zugabe und Makro- und Mikronährstoffdüngung über die Wassersäule. Die Vermehrung geschieht einfach durch Teilung des Rhizoms und Abtrennen von Adventivpflänzchen, die sich an alten Blättern bilden.

Diese größere 'Trident'-Form ist für fast jedes Aquarium geeignet und wirkt besonders schön als größerer Bestand auf dem Hardscape im Mittelgrund. Sie kann maximal etwa 30 cm groß werden, bleibt aber meistens kleiner. "Trident Large" kann zum Beispiel mit dem kleineren Microsorum pteropus 'Trident' dahinter eingesetzt werden, um die perspektivische Wirkung zu steigern.

Wie viele Pflanzen benötige ich?

Wie groß ist die zu bepflanzende Fläche? (cm)

Allgemeines

Artikelnr.
EAN
Gewicht
Versandgewicht

Fragen und Antworten zu Microsorum pteropus 'Trident Large'

Du hast Fragen zum Produkt? Stelle Kunden oder auch unserem Aquasabi Support Team Fragen zu diesem Produkt.

Kundenmeinungen

Dieser Artikel wurde mit 4.8 von 5 Sternen bewertet
4 Kundenmeinungen
Bitte melde dich an, wenn Du eine Bewertung verfassen möchtest. Anmelden
5 Sterne(3)
4 Sterne(1)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
Sandra N.
Sehr schöne Pflanze
Januar 2023
Microsorum pteropus 'Trident Large' - Topf
Microsorum pteropus 'Trident Large' - Topf

Qualität bestens, durchweg grüne und vitale Pflanze. Innerhalb eines Tages bei mir angekommen. So lieb ich das. Immer wieder gerne.

Annemarie G.
Empfehlung!
Dezember 2022
Microsorum pteropus 'Trident Large' - Topf
Microsorum pteropus 'Trident Large' - Topf

Sehr dekorative Pflanze, bildet zwei Wochen nach Einsetzen ins AQ neue Blätter. Schnelle Lieferung, leider ist wohl der Zusteller hier recht ruppig mit dem Paket umgegangen... (mehr lesen)

Oliver D.
Sehr schöner Trident
September 2020
Microsorum pteropus 'Trident Large' - Topf
Microsorum pteropus 'Trident Large' - Topf

Die Pflanze kam wie gewohnt schnell und in sehr gutem Zustand! Sattes Grün und bereits gut gewachsen habe ich den Farn in mein 100x50x50 Scape eingesetzt um Tiefenwirkung mit dem... (mehr lesen)

Alle Kundenmeinungen