Carolina-Fettblatt







Bacopa caroliniana
Carolina-Fettblatt
- Strikt aufrecht wachsend
- Relativ langsame Wuchsrate
- Anspruchslos
Frage zum Artikel
Wir sind für Dich da!
Bitte hinterlasse deine Frage, sowie deine E-Mailadresse und wir werden dich schnellstmöglich kontaktieren. In der Regel beantworten wir werktags deine Frage innerhalb von 24 Stunden.
Vielen Dank für deine Anfrage!
Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden
Fenster schliessen
Du hast uns bereits eine Nachricht geschickt.
Bitte warte ein paar Minuten.
Beschreibung
Eine seit langem im Hobby bekannte, empfehlenswerte Stängelpflanze. Sie wächst unter Wasser strikt aufrecht, hat kräftige, dicht beblätterte Stängel und kann unter starker Beleuchtung hell-kupferrote Töne zeigen.
Diese Pflanze aus den US-Südstaaten wächst nur mäßig schnell, ist recht anspruchslos und kann auch in Becken ohne CO2-Zugabe wachsen. Sie wächst aber am üppigsten bei guter CO2- und Nährstoffversorgung. Man pflanzt diese Bacopa am besten als Gruppe aus unterschiedlich langen Stängeln.
Das Karolina-Fettblatt wirkt am schönsten als Gruppe im Hinter- bis Mittelgrund größerer Aquarien. Es eignet sich mit seinem aufrechten, wenig verzweigten Wuchs gut für Pflanzenstraßen im holländischen Stil. Entsprechend seiner Herkunft ist es auch eine passende Pflanze für Biotopbecken mit Tieren und Pflanzen aus dem südlichen Nordamerika. Auch in der Landform wirkt Bacopa caroliniana attraktiv; sie bildet dann einen Teppich aus Kriechtrieben mit glänzenden Blättern und hellblauen Blüten.
Wie viele Pflanzen benötige ich?
Allgemeines
Artikelnr. |
|
EAN | 5703249043009 |
Gewicht | 0,10 kg |
Versandgewicht | 0,10 kg |
Fragen und Antworten zu Bacopa caroliniana
Du hast Fragen zum Produkt? Stelle Kunden oder auch unserem Aquasabi Support Team Fragen zu diesem Produkt.
Kundenmeinungen
11 Kundenmeinungen
5 Sterne(11) |
|
4 Sterne(0) |
|
3 Sterne(0) |
|
2 Sterne(0) |
|
1 Stern(0) |
|

Die Pflanzen waren alle viel größer als auf den Bildern und in bester Qualität. Vielen Dank und macht weiter so.

Hier muss ich sagen dumme Pflanzen kamen recht gut an. Ich habe sie wahrscheinlich in zu kaltem wasser vorgewässert was dem pflänzchen schaden angerichtet hatte. (mehr lesen)

Qualität und Versand wie gewohnt sehr, sehr gut. Ich setze bewusst auf Pflanzen von Tropica und bin bestens zufrieden damit.